Kundenberater mit Leidenschaft

«Diskretion, Vertrauen und Verlässlichkeit»: Patrick Fernandes erklärt im Blog, was BANK-now-Kundenberater auszeichnet.
Finanzierung und Beratung

Darum geht es

  • Was macht eigentlich einen guten Kundenberater aus? Und warum ist eine persönliche Beratung bei einer Kreditvergabe so wichtig?

  • Wir haben jemanden gefragt, der es wissen muss – und der seit mehr als zehn Jahren Experte für Kreditfragen ist.


Kundenberater mit Leidenschaft

Wir treffen Patrick Fernandes in seinem Office im Herzen der Zürcher City – in der BANK-now Filiale an der Schützengasse, einer Querstrasse der Bahnhofstrasse. Fernandes ist seit mehr als zehn Jahren für BANK-now im Einsatz und mit voller Leidenschaft als Kundenberater engagiert.

«Mich hat die Bankenwelt schon immer fasziniert», sagt er. «Auch der Umgang mit Menschen liegt mir sehr. Daher war für mich immer klar, dass ich Kundenberater sein möchte.» Der tägliche Austausch mit Menschen sorge für viel Abwechslung im Arbeitsalltag. Zudem sei es sehr motivierend und zufriedenstellend, für die verschiedensten Kunden eine massgeschneiderte Finanzierungslösung zu finden, meint er.

Das richtige Gespür für die Bedürfnisse der Kunden

Mehr als hundert Berater sind täglich für die Kunden von BANK-now im Einsatz. Nach deren wichtigsten Anliegen gefragt, sagt Fernandes: «Unsere Kunden erwarten von uns Diskretion, passende Kreditlösungen sowie einen verlässlichen und vertrauenswürdigen Berater als Ansprechperson.» Während eines Kreditprozesses seien deshalb eine hohe Servicequalität, viel Einfühlungsvermögen sowie das richtige Gespür für die Bedürfnisse der Kunden entscheidende Faktoren.

In einem persönlichen Beratungsgespräch analysiert Fernandes die Lebenssituation und das Bedürfnis seiner Kunden. Er beantwortet Fragen und Unklarheiten, um ihnen anschliessend eine passende Kreditlösung anzubieten. «Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für unsere Kunden, und unsere Beratung ist unverbindlich und kostenlos. Der Kunde kann uns in einer unserer Filialen in der Schweiz besuchen. Oder wir beraten ihn auf Wunsch auch telefonisch», sagt Fernandes.

«Unsere Kunden erwarten von uns Diskretion, passende Kreditlösungen sowie einen vertrauenswürdigen Berater als Ansprechperson.»
Patrick Fernandes, Kundenberater und Leiter der Filiale Zürich-City bei BANK-now

Da man Kunden jederzeit eine qualitativ hochstehende Beratung und einen guten Service bieten wolle, seien die Fachanforderungen an die Mitarbeitenden von BANK-now sehr hoch. «Als erstes Institut in der Konsumfinanzierungsbranche haben wir entschieden, unsere Kundenberater auf Grundlage klar definierter Kriterien und standardisierter Tests zu zertifizieren.» Deren Sprachkompetenzen, die hohe Erreichbarkeit sowie der persönliche Kundenkontakt in den Filialen würden von den Kunden sehr geschätzt, meint er.

Patrick Fernandes kann sich nicht vorstellen, in einer anderen Branche tätig zu sein. Neben der Leitung der Filiale Zürich City ist er nach wie vor als Kundenberater tätig. «Dieser Job bereitet mir bis heute sehr viel Spass.»

Wir beraten Sie gerne telefonisch
Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen kostenlosen Rückruf.
0800 40 40 42
Kostenloser Anruf aus der Schweiz
Kommen Sie für eine persönliche Beratung vorbei.
Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen in Ihrer Nähe.
Kontakt

Bei Kreditfragen

0800 40 40 42

Kostenloser Anruf aus der Schweiz

Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr

Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr

Bei Leasingfragen

0800 40 40 43

Kostenloser Anruf aus der Schweiz

Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr

Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Rückruf oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Rückruf vereinbaren Kontaktformular
Termin vereinbaren

Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen in Ihrer Nähe. Wir beraten Sie gerne!

Termin vereinbaren
Filiale finden

Wir sind auch in Ihrer Nähe und beraten Sie gerne.

Filiale finden
Frequently Asked Questions

Haben Sie Fragen? Vielleicht finden Sie eine Antwort in unserem FAQ-Bereich.

Alle Fragen & Antworten
Blog

Wissenswertes und praktische Informationen aus der Finanz- und Kreditwelt.

Blog