In den FAQs von BANK-now erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu den Themen «Kredit» und «Finanzierung». Wir geben Ihnen Antworten auf Ihre Finanzfragen.
Als Kreditanbieter übernehmen wir eine grosse Verantwortung gegenüber Ihnen und der Gesellschaft. Dieser kommen wir nach, indem wir Wert legen auf ein persönliches Gespräch, um Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten zu thematisieren und Unklarheiten zu beseitigen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und klären Sie vorab über mögliche Risiken auf. Mit einer seriösen Prüfung bei der Antragsstellung stellen wir zudem sicher, dass Sie sich den Kredit auch leisten können. Der sorgsame Umgang mit der Kreditvergabe ist somit ganz in Ihrem Sinne. (Info-Merkblatt des Vereins KFS zur verantwortungsvollen Kreditvergabe und möglichen Risiken bei Schicksalsschlägen des Kreditnehmers)
Nutzungsbedingungen für den Chat
Für die Verwendung des Chats gelten insbesondere:
- Hinweise zum Datenschutz (https://www.bank-now.ch/de/nutzungsbedingungen)
Der Chat bietet Ihnen die Möglichkeit, allgemeine Fragen zu Produkten und Dienstleistungen der BANK-now zu stellen. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Benutzung der zur Verfügung stehenden Tools und Formulare auf der Website der BANK-now. Für eine Beratung eignet sich ein Termin mit einer Kundenberaterin oder einem Kundenberater in einer Geschäftsstelle der BANK- now am besten. Sie können über den Chat gerne einen Rückruf für die Vereinbarung eines Beratungstermins anfordern. Wir werden Sie beim Rückruf anhand von Fragen identifizieren. Die BANK-now verlangt im Chat jedoch niemals Angaben zu Ihrer Person oder zur Vertragsnummer. Falls Sie zur Angabe dieser Informationen aufgefordert werden sollten, beenden Sie bitte den Chat sofort.
Nach Beendigung des Chats schliessen Sie bitte das Chatfenster mit einem Klick auf das «X» oben rechts und einem anschliessenden Klick auf den Button «Schliessen». Die Chatnachrichten können danach nicht mehr aufgerufen werden. Bitte schliessen Sie den Chat immer auf diese Weise, insbesondere wenn Sie einen öffentlichen Computer nutzen.
Über den Chat beantwortet die BANK-now keine Fragen zur Kundenbeziehung (wie offene Raten, Saldo usw.) und nimmt keine Aufträge in Bezug auf Ihre Geschäftstätigkeit (wie Adressänderungen, Schlussabrechnungen, usw.) entgegen. Bitte wenden Sie sich für solche Aufträge an unser Customer Care 0800 40 40 42.
Die über den Chat ausgetauschten Nachrichten werden durch einen von der BANK-now beauftragten externen Dienstleister in der Schweiz verschlüsselt über das Internet übermittelt. Die Nachrichten werden während des Chats vom Dienstleister vorübergehend in der Schweiz aufgezeichnet und nach Beendigung des Chats beim externen Dienstleister wieder gelöscht, während die BANK-now die Nachrichten auf einem eignen Server in der Schweiz speichert.
Die BANK-now ist nicht für die Datensicherheit des von Ihnen benutzten Computers oder des Internets verantwortlich und übernimmt – soweit dies nach geltendem Recht und/oder nach den geltenden Vorschriften zulässig ist – keine Haftung für durch Übermittlungsfehler, Fehlleitungen, technische Mängel oder Störungen, Ausfälle oder Eingriffe Dritter in EDV-Systeme verursachte Schäden.